banner102

Das Jahr fängt schon direkt mit einem Kracher an:

Wir veranstalteten mit Hilfe des Fußballverbandes Niederrhein

ein Changing-Teams-Turnier!

Durch die nette Unterstützung unserer benachbarten Gesamtschule, die uns ihre große Turnhalle überließen, hatten wir einen tollen Turnierort zur Verfügung. Früh morgens, als wir alle noch in den Federn lagen, bereitete Frau Wiegel alles vor und statte drei Spielfelder aus. Zur Hand gingen ihr drei engagierte Trainer des niederrheinischen Fußballverbandes.

Alle Kinder wurden in farbliche Gruppen eingeteilt, die dann in immer wieder wechselnden Konstellationen auf den Spielfeldern aufliefen. In jeder Spielrunde spielt man mit Kindern aus anderen Gruppen und Jahrgängen. Wer also gerade noch Gegner war, kann in der nächsten Runde schon Mitspieler sein. Die drei Fußballprofis lobten die Ottokids sehr für ihr Fairplay und ihre Spielfreude. Alle zeigten immer wieder vollen Einsatz! Am Ende gab es eine große Siegerehrung, in der jeder Spieler eine Medaille und jede Klasse eine Urkunde erhielt. Auf den Fotos könnt ihr sehen, wieviel Spaß wir hatten. Wie freuen uns auf das nächste Mal!!!

Bitte auf das erste Bild klicken!

pfeil032