banner102

free digital scrapbook paper - sheet music on black background

IMG_9428

IMG_9429

IMG_9431

free digital scrapbook paper - sheet music on black background

Anfang Mai fuhren die Klassen 1a, 1b und 1c gemeinsam in die Philharmonie zum großen    Jeki-Konzert. Wegen der vielen Baustellen in der Stadt dauerte die Busfahrt etwas länger und ließ die Spannung so richtig steigen. Am Theater angekommen, mussten wir unsere Plätze in dem großen, zweistöckigen Saal finden, der mit über 200 Schülern restlos besetzt war.

Als es dann endlich losging wurde es fast mucksmäuschenstill im  Theatersaal. Einige Kinder hörten wie verzaubert zu, andere dirigierten  begeistert mit. Das erste Stück machte uns so richtig munter: Zur  Melodie der “Morgenstimmung”€ von Edvard Grieg bewegten wir unsere Füße,  Beine, Schultern und streckten unsere Arme. Nach der Gymnastik folgte  auch ein Programmpunkt für die “grauen Zellen”. Wir sollten berühmte  Filmmelodien erraten. Viele Kinder bekamen Gänsehaut, als das Orchester die Titelmusik der “Star Wars-Saga” anstimmte. Mitsingen  durften wir auch. Begleitet von einer Baglama, einer E-Gitarre und einem Cajon sangen wir alle zusammen das türkische Kinderlied “Ekmek  buldum”€.

Das Fazit war klar: Es war eine beeindruckende Erfahrung, in einem so großen, schicken Saal, solch festliche Musik zu hören! Viele Kinder haben sich fest vorgenommen, mit ihren Eltern und Familien noch einmal in die Philharmonie gehen zu wollen!

IMG_9442

IMG_9433

free digital scrapbook paper - sheet music on black background1

Background by freevintagedigistamps.com

pfeil032