banner102
zauberer016

Anfang Februar haben wir eine tolle Karnevalssause gefeiert. Neben den Partys in den Klassen, wo wie immer geschunkelt, geschmaust und gespielt wurde, haben wir uns das Programm des Zauber-Clowns “Liar” angeguckt. Schon nach wenigen Momenten war klar: Dieser Mann kann die Massen begeistern! Eine tolle Mischung aus witzigen Sprüchen und verblüffenden Zaubertricks fesselte uns eine gute Stunde lang. Auch die Kinder wurden an vielen Stellen mit einbezogen und lernten den Spruch der Zaubersprüche: “Schwupp-Diwupp Kartoffelsupp”. Es wurden Bälle, Tücher und Zauberstäbe hin- und weggezaubert. Sogar ein Buch wurde verhext. Hoffentlich haben unsere Ottokids so viel Erbarmen mit ihren Lehrern, dass sie den Spruch nicht morgen schon an ihren Schulbüchern ausprobieren! Zum Abschluss tanzten wir alle noch einen “Monstaaa-Flashmob”. Es war ein toller Vormittag!!!

luftballons-0013