banner102

Zur Großansicht bitte auf das erste Bild klicken!

Anfang Juni war es wieder einmal soweit: Unser großer Sponsorenlauf zum und um den Üttelsheimer-See fand statt. Standesgemäß tankten wir viel Sonne. Alle Kinder waren besonders  motiviert, da das gesammelte Geld dieses Jahr für ein ganz besonderes Projekt erlaufen wurde: Alle Kinder der Ottoschule werden zusammen mit einem Künstler ein riesiges Namensschild für die Fassade des Schulhauses gestalten! Spitzenreiter sammelten ganze Karten  voller Stempel und liefen bis zu 22 Kilometer. Um so wichtiger waren da  natürlich kühle Erfrischungen, die von netten Eltern zusammen mit  anspornenden Worten gespendet wurde. Nach langen Metern vorbei an Enten, Anglern und spazierenden Hunden verdienten sich die Kinder eine Auszeit auf dem schönen Spielplatz direkt am See. Zum Ende hin sammelten die  Eltern-Rad-Kuriere die letzten eifrigen Läufer ein und es ging im Tross  zurück zur Ottoschule. Dort wartete schon der Förderverein mit einem  leckeren Eis als Belohnung für die Mühen.

Das Fazit war einstimmig: Es  war ein rundum gelungener Tag!

Ein besonderer Dank aller Kinder der Ottoschule geht an die fleißigen  Elternhelfer, ohne die dieser schöne Tag nicht möglich geworden wäre!

herz_animiert