banner102

herz_animiert

Ein besonderer Dank aller Kinder der Ottoschule

geht an die fleißigen  Elternhelfer,

ohne die dieser schöne Tag nicht möglich gewesen wäre!

herz_animiert

IMG_2259

IMG_2266

IMG_2267

IMG_2270

IMG_2271

IMG_2272

IMG_2273

IMG_2274

IMG_2276

IMG_2265

IMG_2277

IMG_2278

Im Mai war es wieder einmal soweit: Unser großer Sponsorenlauf zum und um  den Üttelsheimer-See fand statt. Pünktlich zum Beginn der  Schönwetterzeit, liefen die Ottokids sportlich einen Kilometer nach dem Anderen. Die Spitzenreiter sammelten ganze Karten voller Stempel und  liefen bis zu 26 Kilometer. Um so wichtiger waren da natürlich anspornende Worte und kühle  Erfrischungen, die von netten Eltern gereicht wurde. Nach langen Metern vorbei an Enten, Anglern und  spazierenden Hunden verdienten sich die Kinder eine Auszeit auf dem  schönen Spielplatz direkt am See. Zum Ende hin sammelten die  Eltern-Rad-Kuriere die letzten eifrigen Läufer ein und es ging im Tross  zurück zur Ottoschule. Dort wartete schon der Förderverein mit einem  leckeren Eis als Belohnung für die Mühen. Das Fazit war einstimmig: Es  war ein rundum gelungener Tag!

IMG_2281

Das erlaufene€ Geld ist dieses Jahr für neues Pausenspielzeug gedacht. Während der Bauzeit unserer neuen Turnhalle müssen wir leider auf die Hälfte unseres Schulhofes verzichten. Damit die Pausen trotzdem freudig und entspannt bleiben, haben die Ottokids in den Klassen an einer Umfrage teilgenommen, welches Spielzeug sie sich für den Pausenraum von Frau Hönnekes und den Spielzeugconainer auf dem Schulhof wünschen. Lasst euch überraschen, die ersten Teile wurden heute schon bestellt!

IMG_2301

Hier seht ihr die stärksten Beine der Ottoschule!!!

IMG_2305

arrow_animated

arrow_animated

pfeil032