banner102

Einen sportlichen Schultag, und das bei frühlingshaftem Wetter, diesen konnten die Ottokids beim diesjährigen Sportfest auf dem Jahnplatz wieder einmal erleben. Spannende Wettkämpfe in den Disziplinen Weitsprung, Wurf und  Sprint wurden absolviert. Die Klassen wurden von ihren  Klassenlehrern zu den Stationen geführt, während engagierte Eltern beim Stoppen, Messen und Starten halfen. Dieses Jahr hatten wir sogar Unterstützung der Sporthelfer des Gymnasiums. Einen großen Dank dafür! Natürlich gaben alle  Schüler ihr Bestes, aber auch der Teamgedanke und Fair Play kamen nicht zu kurz. So wurden  Bestleistungen gefeiert und Klassenkameraden angefeuert. Einige Kinder schafften es sogar, eine Sieger- oder Ehrenurkunde zu erhalten. Herzlichen Glückwunsch dazu!

IMG_0388klein

IMG_0395klein

IMG_0390klein

IMG_0391klein

IMG_0386klein

IMG_0389web

IMG_0398klein

pfeil032