banner102

3

3

In der vorletzten Schulwoche vor den Ferien feierten wir mit der ganzen  Schule eine tolle Weihnachtsfeier. Ein ganz großes Dankeschön dafür geht an das Team der Erich-Kästner-Gesamtschule, die uns noch einmal ihre  große Aula zur Verfügung gestellt hat.

Neben einem gemeinsamen Rahmen aus stimmungsvollen Weihnachtsliedern präsentierten die Klassen und Jahrgänge eigene Programmpunkte. Die Erstklässler führten ein Tanz- und Spiellied über Weihnachtswichtel auf. Die Klassen 2a und 2c zeigten ihre Englischkenntnisse mit dem Lied “I hear them”.

Wir fieberten mit der Klasse 3a mit, die uns aufführte was passiert, wenn der Weihnachtsmann zu sehr trödelt. Und die 3c ließ uns die Weihnachtsvorbereitungen einmal aus ganz anderer Sichtweise, nämlich der des kleinen Esels, der den schweren Geschenkeschlitten ziehen soll, erleben.

Große und Kleine taten sich für das Lied: “Du bist der Weihnachtsmann” in Form der 2b und 4b zusammen.

Abschließend flog ein grünes Vamperl durch die Reihen der Klasse 4a und sorgte für friedliche Weihnachtsstimmung unter Streithähnen.

Viele Eltern waren gekommen, um sich die liebevoll eingeübten Beiträge der  Klassen anzusehen. Ein buntes Potpourri aus Liedern, Gedichten und  Tänzen begeisterte die Zuschauer. Ein großes Lob an alle Kinder: Ihr  habt eure Mitschüler ganz toll mit eurem tosenden Applaus gestärkt und  angefeuert.

 

Bitte auf das erste Bild klicken!!